Bad News

Bad News

Sunday, 05.03.2023 19:00
Celina KittyRacer Zemke

newsbanner bad news

 

Hallo liebe SaarLANer,


Heute gibt es leider keine guten Nachrichten.


In unserer LAN-Halle - der Mühlbachhalle - hat es Anfang Februar im angebauten Restaurant gebrannt. Durch ein unglückliches Zusammenspiel technischer Anlagen wurde die gesamte Halle über mehrere Stunden verraucht.

Ein Gutachten hat nun diese Woche festgehalten, dass die Halle aufwändig saniert werden muss. Deshalb wird uns die SaarLAN-Stammhalle zur SaarLAN #12 an Ostern und eventuell auch im Herbst nicht zur Verfügung stehen.

 

Die Orga sucht nun nach anderen Veranstaltungsstätten. Falls sich bis Ende der kommenden Woche (10.03.23) jedoch keine Alternative ergeben sollte, die finanziell sowie organisatorisch unseren Anforderungen entspricht, sind wir gezwungen, die SaarLAN #12 abzusagen.

 

Weitere Informationen folgen am nächsten Wochenende.

News >> Newskommentare > Bad News
Antwort erstellen
Autor Thema: Bad News
STFN
05.03.2023 um 19:30Editiert von STFN - 05.03.2023 um 19:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1109

:'((((((((
 
VooDoo
05.03.2023 um 20:47Editiert von VooDoo - 05.03.2023 um 20:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 153

Echt scheisse ????????????
__________________
CCS-Lanparty - "Family & Friends" - Info´s unter www.ccs-lan.de -
 
Frodor
06.03.2023 um 12:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: AFK, Bier holen!
Postings: 13

Der Mächtige
NEIN!!! Ich hab schon Bier bestellt... was mach ich jetzt blos damit???
Ich hoffe ihr findet noch was! Drücke die Daumen
 
AnimaNocte
07.03.2023 um 09:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Können wir als Community euch dabei helfen mit der Suche ?
Ich freue mich seit einem Jahr darauf, wie bestimmt viele andere.
Was wären den die Voraussetzungen die die halle erbringen müsste ?

Hoffentlich findet ihr was sonst werden wohl viele schwer traurig sein ^^.

LG Anima


 
Trinker
09.03.2023 um 18:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [BIER]
Postings: 10

Ist die Sporthalle in Sotzweiler eine Option, wo die CCS-LAN immer statt findet?

Ansonsten denke ich gerne an eure erste 'öffentliche' LAN-Party zurück, in dieser kleinen Turnhalle, im tiefsten Winter. Keine Ahnung mehr wo das genau war. Aber das war von der Atmosphäre und Stimmung für meine Begriffe noch die beste LAN von euch. Klein und sehr fein, familiärer Flair. Aber diese Turnhalle dürfte einfach zu klein sein? (Alle Plätze sind aktuell ja auch nicht angemeldet.)

Ansonsten wäre vielleicht die Turnhalle in Kleinblittersdorf noch eine Option? Da hatten wir selbst schon vor 20 Jahren zwei LAN-Partys drin gemacht, und dann gab es dort auch noch Jahre später die Saarlander, die Halle ist also definitiv LAN-tauglich, und Gastronomie war damals auch nebenan dabei.

Dann war ich vor vielen Jahren mal auf einer LAN-PArty auf dem Uni-Campus, die war jedoch unter 100 Leuten. Räumlichkeiten liefen glaube ich über die Asta, die Zufahrt ist frei/Schranken offen am Wochenende. Vielleicht hat da einer Kontakte und es gibt ein Gebäude mit ausreichend Platz, Stromangebot, Heizung, Internet, etc?
 
Trinker
09.03.2023 um 18:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [BIER]
Postings: 10


Nachtrag zu LAN-Partys auf dem Uni Saarland Campus

2013:
AStA LAN-PARTY: Der AStA der UdS veranstaltet in Kooperation mit Unikult vom 18. bis 20. Oktober seine 2te LAN-Party in der Aula des Saarbrücker Uni-Campus!
https://www.facebook.com/AStA.UdS/p...6/?locale=es_LA

2016:
https://cs.fs.uni-saarland.de/en/20.../lan-party-iii/
https://www.facebook.com/events/1749529781957969/
 
Trinker
09.03.2023 um 20:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [BIER]
Postings: 10

Oder die Welschbachhalle bei Illingen, wo das -FSK- die VUDAH-LAN und einige weitere gemacht hatte
 
rAzEr CIESS
09.03.2023 um 23:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 488

Sotzweiler ist leider zu klein. Unsere ersten LANs waren in der Illinger Schulsporthalle unter schlechtestmöglicher Infrastruktur. (Internet/Strom/Platz) Daran hat sich nichts geändert... Bis auf die Anzahl der Teilnehmer ;)
Kleinblittersdorf fragen wir gerne an.
UNI Campus ist ohne eine gute Connection vermutlich nicht möglich und sicherlich auch nicht einfach genehmigt zu bekommen.
Welschbachhalle ist viel zu klein.

Zu den ganze Problemen mit Verfügbarkeit kommt dazu das meistens nur ortsansässige Vereine Mietpreise bekommen die für "kleine" Verein zahlbar sind. Ortsfremde Vereine zahlen ein vielfaches an Miete.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #13

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.