Reset der Anmeldung für SaarLAN #7

Reset der Anmeldung für SaarLAN #7

Monday, 08.10.2018 21:00
Laura Azizi Müller

Sooooooo....

um das Chaos und den Unmut hier in den Griff zu bekommen machen wir folgendes:

- Wir rollen die Anmeldung komplett zurück

- Ihr bekommt zuerst alle euer Geld zurück 

- Neue Anmeldung für Einzelpersonen ist am Samstag 13.10.2018 20 Uhr

- Gruppenanmeldungen laufen wie folgt :Gruppenreservierungen sind ab Mittwoch 10.10.2018 20 Uhr möglich. Ihr könnt euch als Gruppe ab 5 Leuten vorab anmelden, dazu brauchen wir bis Freitag 20 Uhr eine komplette Liste ALLER Personen mit dem Nickname auf unserer Homepage per Email an [email protected] und die Überweisung des kompletten Betrags

- Alle bisherigen Reservierungen sind hiermit gelöscht

- Reservierungen kleiner als 5 Personen müssen als Einzelpersonen getätigt werden

- Gruppenreservierungen können maximal 50% der Sitzplätze von jeweils Luxus und Gigabit- Plätzen belegen (d.h. 3 Reihen Luxus und 5 Reihen Gigabit), der Rest der Sitzplätze ist für Einzel-Reservierungen.

- Sollten wir mehr Gruppenanmeldungen bekommen geht die Reservierung nach dem Eingang der Email ab Mittwoch 20 Uhr! Sollte eure Gruppe nicht mehr in das Gruppen-Kontigent passen bekommt ihr eine E-Mail bis Freitag 23:59 Uhr damit ihr die Möglichkeit habt euch als Einzelpersonen ab Samstag anzumelden

 

Sorry für den Stress bei der Anmeldung, wir hoffen somit sind jetzt alle zufrieden und wir bekommen das alles zivilisiert über die Bühne

Eure SaarLAN Orgas

 

 

News >> Newskommentare > Reset der Anmeldung für SaarLAN #7
Antwort erstellen
Autor Thema: Reset der Anmeldung für SaarLAN #7
DasIvory
08.10.2018 um 21:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 326

????
Respekt

Das ist eine sehr gut Lösung ;)
__________________
- Kommt auch am 22 november zur CCS-Lanparty - "Family & Friends 3" - Info´s unter www.ccs-lan.de -
 
Robbes
08.10.2018 um 21:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Systemlords
Postings: 4

Sehr schöne Lösung, super gemacht.
Hoffentlich klappt es diesmal besser ;-)
 
Heklar
08.10.2018 um 21:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Was passiert mit E-Mails die früher ankommen?
 
Nomore
08.10.2018 um 21:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 53

Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.
 
DasIvory
08.10.2018 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 326

????
Heklar hat folgendes geschrieben:
Was passiert mit E-Mails die früher ankommen?


ich hoffe die werden Ignoiert.
__________________
- Kommt auch am 22 november zur CCS-Lanparty - "Family & Friends 3" - Info´s unter www.ccs-lan.de -
 
rAzEr CIESS
08.10.2018 um 21:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 490

Heklar hat folgendes geschrieben:
Was passiert mit E-Mails die früher ankommen?


Frühere Emails werden nicht berücksichtigt.
 
Heklar
08.10.2018 um 21:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Muss ja sonst schicke ich gleich eine raus.
 
Ehrlich
08.10.2018 um 21:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SaarA
Postings: 57

In meinen Augen eine Gute und einzig richtige Entscheidung.

 
Talljack
08.10.2018 um 21:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Find das mit Gruppenreservierung komplett unnötig.
Hätte man und könnte man sich sparen.
Schade um die Bits und Bytes
 
K3mosabe
08.10.2018 um 21:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 129

Talljack hat folgendes geschrieben:
Find das mit Gruppenreservierung komplett unnötig.
Hätte man und könnte man sich sparen.
Schade um die Bits und Bytes

aber du musst Clans und Gruppen auch eine Möglichkeit geben. Das anpassen des Sitzplanes ist dann auch einfacher.
Es gibt keine optimale Vorgehensweise man möchte ja auch das die Turniere gut besetzt sind
 
echt_jetz_junge
08.10.2018 um 21:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [BIER]
Postings: 28

Nomore hat folgendes geschrieben:
Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.


ja läuft es dann net unterm strich wieder genau so ab, wie heute??
die gruppen werden bevorzugt und der rest soll irgendwo hin, wo halt was frei is oder wie?
find das echt scheiße, aber vielleicht soll auch einfach das publikum gewechselt werden?
sieht mir stark danach aus..
 
13Phoenix37
08.10.2018 um 21:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kavala Dackel Club
Postings: 6

Ich find die Gruppenreservierung mega. Ist doch scheiße wenn man ewig weit von seinem Clan wegsitzt.
 
rAzEr CIESS
08.10.2018 um 21:36Editiert von rAzEr CIESS - 08.10.2018 um 21:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 490

echt_jetz_junge hat folgendes geschrieben:
Nomore hat folgendes geschrieben:
Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.


ja läuft es dann net unterm strich wieder genau so ab, wie heute??
die gruppen werden bevorzugt und der rest soll irgendwo hin, wo halt was frei is oder wie?
find das echt scheiße, aber vielleicht soll auch einfach das publikum gewechselt werden?
sieht mir stark danach aus..


Nein! Es werden maximal 50% der Plätze mit Gruppenreservierungen belegt. Fairer geht es zwischen Gruppen und Einzelpersonen leider nicht. Sorry.
 
K3mosabe
08.10.2018 um 21:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 129

echt_jetz_junge hat folgendes geschrieben:
Nomore hat folgendes geschrieben:
Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.


ja läuft es dann net unterm strich wieder genau so ab, wie heute??
die gruppen werden bevorzugt und der rest soll irgendwo hin, wo halt was frei is oder wie?
find das echt scheiße, aber vielleicht soll auch einfach das Publikum gewechselt werden?
sieht mir stark danach aus..

Das ist schon länger die Verfahrensweise auch bei anderen Veranstaltungen z.B. die CXT wir versuchen das so hin zu bekommen das alle zufrieden sind, ich weis wird nicht ganz klappen aber ihr könnt gern Vorschläge machen.
Mal schauen wie ihr aus Sicht der Veranstalter das lösen würdet
 
Psycopath
08.10.2018 um 21:38Editiert von Psycopath - 08.10.2018 um 21:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 191

echt_jetz_junge hat folgendes geschrieben:
Nomore hat folgendes geschrieben:
Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.


ja läuft es dann net unterm strich wieder genau so ab, wie heute??
die gruppen werden bevorzugt und der rest soll irgendwo hin, wo halt was frei is oder wie?
find das echt scheiße, aber vielleicht soll auch einfach das publikum gewechselt werden?
sieht mir stark danach aus..


Schließe mich da mal den beiden an. Anmeldung für Einzelpersonen erst ab dem 13.10 und Gruppen ab dem 10.10.....Naja....läuft dann für die einzelnen Leute dann auch wieder blöde ab wenn sie sich zu einem setzten wollen den sie kennen. Aber auf der einen Seite ist das nun besser als vor etwa 1,5 Stunden was da abgelaufen ist.
 
K3mosabe
08.10.2018 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 129

so nun beruhigt euch alle mal trinkt ein Bier und es geht dann am Samstag weiter
 
Gleichmut
08.10.2018 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Nomore hat folgendes geschrieben:
Finde dieses Gruppending immernoch nicht gut. Hat doch vorher auch gut Funktioniert.


Sehe ich genauso ;)
 
Daydream
08.10.2018 um 21:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 14

Gute lösung ! Ich hoffe, dass auch wirklich nur die E-mails ab Mittwoch 20 Uhr berücksichtigt werden. Grüße
 
soty
08.10.2018 um 22:02Editiert von soty - 08.10.2018 um 22:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 3

Ich find die Gruppengeschichte eigentlich klasse. Da wir mit 10 Mann kommen ist das sonst immer ne ätzende Sache, irgendwie Plätze zusammen zu bekommen, weil sich manche Einzelpersonen sehr zu Ungunsten größerer Gruppen mitten in die Blöcke platzieren.
 
LiZa
08.10.2018 um 22:12Editiert von LiZa - 08.10.2018 um 22:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 4

Hallo zusammen,

jetzt mal ganz ehrlich Leute...wir sind alle erwachsen. Die Orga hat hier für jeden eine passende Lösung gefunden, mit der sich Gruppen und einzelne Personen anfreunden können. Ein guter Kompromiss.
Was ich hier unter aller Sau finde ist, dass hier anscheinend manche Leute denken, dass sie sich hier auf unverschämte Weise äußern können und unnötige Gerüchte in die Welt setzen, nur weil Ihnen die Vorgehensweise oder der jetzt gesetzte Kompromiss nicht gefällt (auch in dem Forumbeitrag Anmeldung). Wir sind alle erwachsen. Also sollte man sich auch so verhalten.... mein Gott Leutz... einfach mal überlegen, dass man die Leute, die das hier alles lesen, nochmal sieht... wir haben uns doch alle gern... also hört auf mit dieser unnötigen Kinderkacke hier.

Bis an Ostern meine Lieben :)
 
Lexy
08.10.2018 um 22:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 6

LiZa hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

jetzt mal ganz ehrlich Leute...wir sind alle erwachsen. Die Orga hat hier für jeden eine passende Lösung gefunden, mit der sich Gruppen und einzelne Personen anfreunden können. Ein guter Kompromiss.
Was ich hier unter aller Sau finde ist, dass hier anscheinend manche Leute denken, dass sie sich hier auf unverschämte Weise äußern können und unnötige Gerüchte in die Welt setzen, nur weil Ihnen die Vorgehensweise oder der jetzt gesetzte Kompromiss nicht gefällt (auch in dem Forumbeitrag Anmeldung). Wir sind alle erwachsen. Also sollte man sich auch so verhalten.... mein Gott Leutz... einfach mal überlegen, dass man die Leute, die das hier alles lesen, nochmal sieht... wir haben uns doch alle gern... also hört auf mit dieser unnötigen Kinderkacke hier.

Bis an Ostern meine Lieben :)



Sehr schön gesagt!
 
BoToX
08.10.2018 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 61

LiZa hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

jetzt mal ganz ehrlich Leute...wir sind alle erwachsen. Die Orga hat hier für jeden eine passende Lösung gefunden, mit der sich Gruppen und einzelne Personen anfreunden können. Ein guter Kompromiss.
Was ich hier unter aller Sau finde ist, dass hier anscheinend manche Leute denken, dass sie sich hier auf unverschämte Weise äußern können und unnötige Gerüchte in die Welt setzen, nur weil Ihnen die Vorgehensweise oder der jetzt gesetzte Kompromiss nicht gefällt (auch in dem Forumbeitrag Anmeldung). Wir sind alle erwachsen. Also sollte man sich auch so verhalten.... mein Gott Leutz... einfach mal überlegen, dass man die Leute, die das hier alles lesen, nochmal sieht... wir haben uns doch alle gern... also hört auf mit dieser unnötigen Kinderkacke hier.

Bis an Ostern meine Lieben :)


So sind wir Kerle eben. Bei sowas einfach mal ne halbe Stunde vom Rechner weg und was anderes machen. Danach hat es sich meistens eh geklärt.

Bis in 3 Wochen oder spätestens an Ostern 2k19
 
3st
09.10.2018 um 08:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 445

Leute chillt mal eure Nuggets....

Es wird einfach versucht es jedem Recht zu machen...

Das nun ein paar den Kürzeren ziehen ist doch ganz normal...

Finde das mit den Gruppenreservierungen nicht schlecht, finde nur das der Zeitpunkt schlecht gewählt wurde...

Desweiteren hat die "Einzelperson" keine richtige Chance, sich seinen Sitzplatz frei auszusuchen , da die Hälfte am Samstag belegt sein wird.

Ist natürlich für die jenigen doof , die seit Jahren auf den gleichen Plätzen sitzen und diese gerne wieder hätten.

Hier könnte man vielleicht eine Stammplatzgarantie einrichten, gibt es z.b. auf der Junien , wer sich auf den letzen 3 Lans befand , bekommt eine halbe Stunde früher Zugang zum Sitzplan um sich zu setzen.


 
STFN
09.10.2018 um 08:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1141

3st hat folgendes geschrieben:
Hier könnte man vielleicht eine Stammplatzgarantie einrichten, gibt es z.b. auf der Junien , wer sich auf den letzen 3 Lans befand , bekommt eine halbe Stunde früher Zugang zum Sitzplan um sich zu setzen.


Das finde ich is tatsächlich die richtige Lösung
 
K3mosabe
09.10.2018 um 11:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 129

wäre eine Möglichkeit man müsste sich aber dann hinsetzen und Plätze zusammen rücken, wenn es keine Gruppe ist
und dann wieder frei geben für alle

 
Heklar
09.10.2018 um 11:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Ich finde die Idee das Gruppen als erstes ihren Platz bekommen schon sinnvoll. Nur wie es gestern abgelaufen ist war bisl blöd. Und das sage ich obwohl wir geile Plätze hatten.

Eine Platz Garantie für Leute die schon 2-3 mal da waren wäre natürlich auch was geiles.
 
Fabi
09.10.2018 um 13:50Editiert von Fabi - 09.10.2018 um 13:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

Faire Lösung, kann sich doch keiner beschweren.

Wobei ich auch finde, dass Gruppen Vorrang haben müssen. Es sollte doch dennoch möglich sein für Einzelpersonen, die nur ein, zwei Mates haben sich nebeneinander zu setzen, oder nich? Im schlimmsten Fall müsste/könnte die Orga dann halt dementsprechend "defragmentieren" dass das möglich ist, bevor man hier rumflamed erstma an die Orga und/oder Besucher wenden, ob jemand so nett ist zu tauschen/rücken. Ansonsten halt noch 2 Leute suchen und auch als Gruppe anmelden...

Ein Team, das unter Umständen am Turnier teilnimmt voneinander zu trennen ist wohl aber in jedem Fall weitaus schlechter um nicht zu sagen: geht wohl mo gar net, alda! :D
 
Torn
10.10.2018 um 13:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 21

Einfach mal mit den leuten reden würde ich sagen. Bin auch nur zu zweit und hab daraufhin noch ne dreier gruppe gefunden mit der ich mich verstehe und wir jetz ne gemeinsame reservierung machen. Ich kann das schon verstehen gerade weil es für die Orga dann einfacher ein zu teilen ist.
Das einzige was mir letzten Samstag nicht gepasst hat war die kurzfristige entscheidung. Mittags eine Mail schicken (welche dann bei mir nochh im spam landet) und am abend um 20 Uhr bei der eröffnung erwähnen das sowas überhaupt geht? War schlecht geplant aber das habt ihr ja mitlerweile denke ich eingesehen und daher is das für mich auch ok.
Bin mal gespannt wie ihr das regeln wollt mit den Gruppen die die gleichen Plätze reservieren möchten. Das würde mich noch interessieren.
 
3st
11.10.2018 um 09:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 445

Torn hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt wie ihr das regeln wollt mit den Gruppen die die gleichen Plätze reservieren möchten. Das würde mich noch interessieren.


Wer zuerst kommt mahlt zuerst...

 
TommyG
11.10.2018 um 09:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: UrPils
Postings: 6

Ich finde die "defrag" lösung persönlich am besten, ich meine jeder platz ist gleichwertig und sorry bei sowas dann auf die hallenposi zu bestehen finde ich quatsch genauso wie das mit dem stammplätzen...
Ich denke man sollte Gruppen gegenübereinander anfangen zu ordnen das diese garantiert beieinander sind und dann auffüllen. Egal ob jetzt bei Luxus oder Gigabit.
Danach sollte man dann schauen das man die restplätze für Einzelpersonen so weit wie möglich zusammen fasst das diese auch beieinander sitzen können. Ich denke persönlich das ist die fairste Lösung für alle Teilnehmer.
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #13

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.