Forum > Feedback - SaarLAN #3


LAN Forum Archiv >> SaarLAN #3 - Feedback [CLOSED] > Feedback - SaarLAN #3
 
 Autor Thema: Feedback - SaarLAN #3
STFN
16.04.2017 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154


CONTRA
-das "externe" Catering. sry aber der Typ kann nichts. 1. Essen -> steak medium rare bestellt (droelf mal) und well done bekommen. 2. Essen total versalzen, kein Ausnahmefall wie ich später gehört hab.
Ihr könnt wahrscheinlich nichts dran ändern, wollts nur trotzdem mit auf den Weg geben.

PRO
-geile leute
-top organisiert
-netzwerk und strom liefen ausfallfrei, perfekt
-geile Organisatoren
-Bar Turnier!!!!
-immer freundlich und kompetent, weiter so.


Fazit
beim nächsten mal natürlich wieder dabei! Wann isse denn? :-D


 
XyBa
16.04.2017 um 22:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Pro:
-gute Organisation
-Strom und Netzwerk liefen einwandfrei
-etc. (kann mich STFN nur anschließen)

Contra:
-In der Halle war die Luft relativ dick
-die Sonne hat Freitags extrem geblendet

Summasumarum wieder ne geile Lan nur Weiter so!!!

PS:
@CSadmins: ist es möglich gotv Demos von den Matches zu bekommen? Ich würde gerne an nem Aftermove basteln.
 
eZeus
17.04.2017 um 02:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 16

Schließe mich den Vorredner eig. an.

Ein paar Punkte noch:
- Essen: Gebe ich STFN Recht. Mein Chicken Auflauf war auch eher ne Suppe als en Auflauf.
- Netzwerk: Wenns ihr es nächste Lan so hinbekommt wie bei der 2. LAN wäre es MEGA TOP ! Sonst war das Netzwerk in Ordnung.
- Sonne: Bei der nächsten Lan in der Halle müsste man die Fenster oben abdecken iwie. Das hat wirklich ziemlich geblendet, wenn Sonne anwesend war.

 
Fabi
17.04.2017 um 14:23Editiert von Fabi - 17.04.2017 um 14:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

Großes Lob und vielen Dank an alle Orgas, war supergeil!

Pro:
- eigentlich alles
- Organisation
- Cocktail-Bar
- Bestell-System
- Fleischkäs!
- Pizza (die war ultra gut, also die, die sich übers Essen beschwert haben das nächste ma einfach LAN-klassisch Pizza nehmen, da is nix versalzen oder sonst was^^)
- Halle

Kontra:
- Netzwerk und Internet haben bei mir eigentlich durchgehend rumgespackt, ging aber
- Gamerotator: Würd ich weniger Spiele reinpacken und vorher über die Clanseite oder so voten lassen, was da rein soll
- Server-Landschaft: Deathmatch Public-Server und/oder Aimmap-Server zum einzocken und lieber normale CS-Publicserver, statt diesem Ghost-Kram, und diese irgendwie mehr "bewerben" über Beamer o.ä.

Vorschläge:
- Mehr Turniere, dafür vllt eher in die Funrichtung und/oder kurz gehalten, CS1on1 MR9, CS2on2 MR12, CS3on3 Funmaps, Blobby Volley, keine Ahnung...
is halt schade, dass sich nicht mehr Leute vorab schon für Turniere eingetragen haben etc. dann wäre sowas wahrscheinlich besser zu organisieren. Mein einziger echter Kritikpunkt für die LAN ist halt auf jeden Fall, dass ich als relativ reiner CSler nach dem Turnier-Aus kaum noch was zu zocken hatte^^ Obwohl was ich so gesehen habe, fast alle am CS spielen waren, aber da weiß man dann ja nie ob im Turnier oder nich, ob man einfach ma wen anlabern kann usw^^ Die Nutzung von Discord o.Ä. sollte auch etwas vorangetrieben werden, dass man nen einfachen Kommunikationskanal mit allen Besuchern hat. Aber jo, das hängt halt alles eigentlich mehr von den Leuten, als von der Organisation ab
 
El_Zoppo
17.04.2017 um 15:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 17

Meine erste LAN in dieser größe. Hat mir ultraviel spaß gemacht, das miteinander, das beisammensein und das zusammen zocken.

Pro:
-Fleischkäse
-Orga
-Bar(& Barturniere)
-Technischer support
-Hallengröße
-Schlafbereich
-Döner vom Oli(bester mann!)

Con:
-Internetverbindung (aber den Primacom struggle kenn ich von zuhause)[und hinzukommt die neue, technisch relativ unbekannte location]
-pöbelnde/laute Fußballer/Saalbaubesucher am letzten Abend, haben irritiert und gestört(wussten eine LAN nicht wert zu schätzen und schon gar nicht wie man sich auf einer verhält und wie eben nicht)

Winterlan hab ich auf jeden fall bock und bin mit dabei egal wann wo oder wie :D

 
Keksritter
17.04.2017 um 16:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 29

Guden,

Ist jetzt meine zweite "große" LAN nach der BKXXL.

Pro:

-Catering war gut organisiert (Essen bis an den Platz)
-Gutes Essen (bzgl. der Pizzen)
-leckere Cocktails
-freundliche Leute

Contra:

- Gameratator mehr pushen, Leute dazu bewegen gemeinsam ein Spiel zu spielen. ( Habe ich vermisst zB. Bei cod 4)
- letzter Abend war bisschen laut
-dicke Luft


Ansonsten ne super LAN und ich freue mich auf die nächste!!


Keksritter
 
BoToX
17.04.2017 um 21:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 62

Meiner Meinung nach Rundum eine Klasse Lan !

Fand den Service und die Stimmung Klasse.
Da ich nur Pizza und Fleischkäse gefuttert hab und man da nun wirklich kaum was falsch machen kann, hab ich auch übers Essen nix zu meckern.

Das mit dem Gamerotator sehe ich wie mein Vorredner. Ich glaub ich hab das ganze Wochenende nur mit Leuten aus meiner Reihe was gezockt, der Gamerotator ist die beste Möglichkeit hier viel mehr Spieler ins gleiche Game zu bringen.

Das einzige was ich etwas uncool fand war halt echt der brutale mief in der Halle :D

Alles in allem Danke an das klasse Orgateam und die netten Leute für dieses gelungene Wochenende !
 
PapaVolltreffer
18.04.2017 um 01:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Puzzles
Postings: 4

Zuerst mal ein grosses Lob und Danke an das Team, war echt Klasse.

Ich hab nur Döner, Pizza und Fleischkäse gemampft, das hat eigentlich gepasst. Das ich das Zeug vom Platz aus bestellen konnte und dann wurds mich auch noch hingebracht war schon ziemlich nice.
Zu mekern hab ich eigentlich gar nix, die Spastis vom Fussballverein hätte man vielleicht ein bisschen früher rausschmeissen können, aber das is halt immer schwierig zum einschätzen.

Pro Tip: Wenn man die ganzen drei Tage net aus der Halle geht, merkt man gar nicht wie sehr es mieft.

Ja für mich warns die insgesamt vierzehn Stunden Busfahrt wert, nächstes mal bin ich auch wieder dabei.
 
Hobo Joe
18.04.2017 um 09:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 19

Sers
Es war mir wieder ein Fest
Bei jeder lan lerne ich neue Spiele kennen
Z.b. Ultimate Epic Battle Simulator
Dank frostbyte bin ich jetzt stolzer Besitzer von 700 Gigabyte Wrestling
Pro
Eigentlich war alles wunderbar
Viel Platz
Organisation tip top
Nette fertige Menschen
Ehrenpreis für Psychopath


Contra
Hab ein Döner bestellt der war echt nicht gut
Aber da könnt ihr nichts dafür

 
Psycopath
18.04.2017 um 13:14Editiert von Psycopath - 18.04.2017 um 13:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 191

So, dann melde ich mich auch mal von den Toten...auch wenn ich immer noch nicht richtig fit bin

Es war mal wieder eine echt tolle LAN von euch gewesen mit netten Leuten. Gar keine Frage.
Aber ich merke, ich werde alt. Werde bei der nächsten LAN etwas kürzer treten mit dem Trinken der Cocktails :-) Ich leide immer noch darunter.

Natürlich hab ich auch Pros und Contras

Pro:
- wie immer nette Leute am Start
- Sehr große Halle
- Genügend Schlafplätze
- gute Organisation
- Bar Turnier :-)
- der Technische Support
- Ehrenpreis^^

Contra:
- das Essen von Außerhalb, da meine Lasagne zu versalzen war. Dafür könnt ihr ja nichts. Aber dafür ein Dank noch mal an den Achim....Er weiß bescheid^^.
- das verkackte Walki Talki mit dem ständigen Anrufen....Wenn ich den Kerl in die Finger bekomme, dann kannste was erleben mein Freund.....Ich konnt dank dir nicht mehr schlafen Sonntags :-)
- Keine 4 Tage LAN. Was ich schon vermisst habe. Aber das kann ich verstehen kann mit der neuen Halle

So, aber ein ganz wichtiger Punkt an die, die zum ersten oder zum zweiten mal auf einer LAN da waren:

Eine LAN muss stinken, die Personen müssen stinken^^. Egal wie dick die Luft da ist. Daran merkt man das es für den einen oder anderen die erste bzw. die zweite LAN war :-) Ging mir früher auch net anders, aber man gewöhnt sich daran und passt sich an die anderen Personen an^^
Laute Leute müssen sein.....Seit froh das die FSK'ler nicht da waren und den Rest von Saarland Assozial^^......Ihr hättet den ersten Abend nicht überlebt. Ich spreche aus Erfahrung wie jeder andere Orga.
Und dann noch das Thema Sonne oder Helligkeit...Man kann auch im hellen zocken. Mich hat das nicht gestört. Wer einmal einen Aufbau mal selber miterlebt hat, weis es das es sehr viel arbeit ist. Und nicht jeder hat etwas um die Fenster ab zudunkeln. Und es waren da sehr viele Fenster gewesen!!!!

Joar, das wars mal von meiner Seite aus gewesen.










WANN IST DIE LAN?????????? ICH HAB DA ECHT VOLL BOCK DRAUF. Nur mit weniger Alkohol.
Ansonsten sehen wie uns auf der BK-Lan :-)

mfg Psycopath
 
mistasta
18.04.2017 um 21:30Editiert von mistasta - 18.04.2017 um 21:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Abschaum
Postings: 18

War mal wieder ne klasse LAN. Vor allem ein großes Lob an die Orga!
Die Organisation war mal wieder top!

Pro:
- Die Halle war recht groß und der Schlafbereich wesentlich geräumiger, als die in der alten Halle.
- Es gab Tee :) Ich hab ja so viel Tee getrunken.
- Die Leute waren wie immer freundlich.

Contra:
- Die Halle war recht groß (eigentlich kein Contrapunkt, aber die kleinere Halle hatte 'nen gewissen Tick mehr Gemütlichkeit. (Vor allem der Standpunkt der Bar und die Gegebenheit, dass diese mehr oder minder in der alten Halle "in der Wand eingelassen" war.)
- Der Döner bzw. die Türkische Pizza in meinem Fall war geschmackstechnisch unterirdisch.
- Ich kann meinem Vorredner nur bepflichten, dass die LAN etwas zu kurz war. Irgendwie fehlt da was :D

Ich kann die nächste LAN eigentlich kaum abwarten.

Ich wär soweit dann Fertig.

Grüße

"akti"wolle :D
 
idgod88
19.04.2017 um 21:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 6


PRO:
Feeling,
Organisation bzgl. Aufbau, Netz, generelle Infrastruktur,
Catering onSite (Kaffee, Sandwiches, ...) ,
Catering Pizza (ja die Pizza war wirklich gut!),
Platzangebot abseits des Netzwerks / Parkplätze,

KONTRA:
Game Rotator:
-Lieber weniger Spiele, die aber dann auch zumindest einmal offen bewerben, wenn beispielsweise keine Turniere laufen
-Ziel wäre es, dass dann auch einmal ein großer Fokus auf dem anstehenden Spiel ist und man ein/mehrere große Server füllen könnte

Server:
Public Server CS fehlten

Turniere:
-Gerade bei CS wäre es besser gewesen, alle Teams einmal gegen alle antreten zu lassen (3 Punkte Sieg, 1 Unentschieden, 0 Niederlage). Dann die Teams mit den höchsten Punktzahlen in einer Finalrunde antreten lassen. Wäre zeitlich durchaus machbar gewesen und hätte dazu geführt, dass man im schlechtesten Fall nicht nur zwei Spiele macht. Wenn es zu viele Teams wären, könnte man die Teams in der Vorrunde in Gruppen einteilen.
-Spieler sollten sich außerdem bewusst sein, wie viele Turniere sie gleichzeitig handlen können.

 
Fabi
20.04.2017 um 09:21Editiert von Fabi - 20.04.2017 um 09:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

idgod88 hat folgendes geschrieben:


KONTRA:
Game Rotator:
-Lieber weniger Spiele, die aber dann auch zumindest einmal offen bewerben, wenn beispielsweise keine Turniere laufen
-Ziel wäre es, dass dann auch einmal ein großer Fokus auf dem anstehenden Spiel ist und man ein/mehrere große Server füllen könnte

Server:
Public Server CS fehlten

Turniere:
-Gerade bei CS wäre es besser gewesen, alle Teams einmal gegen alle antreten zu lassen (3 Punkte Sieg, 1 Unentschieden, 0 Niederlage). Dann die Teams mit den höchsten Punktzahlen in einer Finalrunde antreten lassen. Wäre zeitlich durchaus machbar gewesen und hätte dazu geführt, dass man im schlechtesten Fall nicht nur zwei Spiele macht. Wenn es zu viele Teams wären, könnte man die Teams in der Vorrunde in Gruppen einteilen.
-Spieler sollten sich außerdem bewusst sein, wie viele Turniere sie gleichzeitig handlen können.

this! Vor allem bezüglich der Turniere

Man könnte es evtl. auch so machen, dass man die Turniere bissl auf die Tage verteilt, sodass vielleicht zuerst der Fokus auf den Turnieren, wo die Spiele länger dauern liegt, und die schnell zu spielenden 1on1 und 2on2 Turniere erst am zweiten Tag beginnen, falls man es nicht eh so machen will, dass jeder nur an einem Teamspiel-Turnier teilnehmen kann.
 
dolby
11.07.2017 um 12:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 7

Servus,

auch noch kurz mein Feedback:

Pro:
-Location mit Möglichkeiten zum Pennen und Duschen waren sehr gut
-Ich fand die Idee mit dem OnSite Mampfen genial, die Qualität der Speisen liegt natürlich nicht in eurer Hand, Fleischkäs geil.
-Gute Stimmung

Contra:
-Zu Beginn erheblicher Huddel mit Internetverbindung. Sollte das zu beheben sein, dass muss da unbedingt was gemacht werden.
-Turnierstruktur iO aber im Vorfeld bisschen mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, v.a. Spieleauswahl vllt bisschen erweitern

Alles in allem spaßige Sache, gerne wieder.

 
 

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.