Forum > Feedback Saar-LAN #13

nach der LAN >> Feedback Thread > Feedback Saar-LAN #13
Antwort erstellen
Autor Thema: Feedback Saar-LAN #13
STFN
01.04.2024 um 13:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154

Haaaaaaaaaaallo,

nachfolgend Rückmeldung:
Strom/Netzwerk/Internet
Strom war top, könnten aber etwas mehr Leisten liegen. Netzwerk/Internet auch gut, bis da am Samstag dieser ominöse Typ euer System ausgehebelt hat und die Spielleitung dicht geballert hat


Halle/Sanitär
alles wie gewohnt bis auf die Menge Klopapier. Für 4 Tage genügen offensichtlich keine 20 Rollen. Shame..Shame..Shame..


Extern Catering
Pizza ist geschmacklich echt okay, total fettig aber das passt ja irgendwie zu einer LAN

Bestellverlauf
TV für Zubereitung und Abholbereit sowie Mails. Top.

Intern Catering:
Sandwichtoast einfach wieder für zwischendurch mit den Soßen
Fleischkäse mit Nudelsalat hat

Catering Specials
Currywurst und Waffel Achim top. Für Feuerzangenbowle wars mir draußen für die Stimmung nicht kalt genug, deshalb keine getrunken.

Turniere
ohne CS wirds einfach massiv entspannter. Offline Turniere: Cornhole wieder in der Halle war beschissen. Sry aber auch mit den Profi Boards is das schon nervig weil zu laut.

PUG System
(wenns läuft) einfach der Hit. Wenn es rcon pw ach richtig konfiguriert ist, gehn auch auf einmal die Drop Benachrichtigungen.

Orgas
Wie immer (fast) alle bestens gelaunt und hilfsbereit. Es war mir ein Fest. Vielen Dank an alle die das hier auch nicht lesen und mehr im Background aktiv sind. vielen lieben Dank.

WIESO KANN ICH MICH NOCH NET FÜR DIE NÄCHSTE LAN ANMELDEN????
 
Rebel
01.04.2024 um 15:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Haaaaalloooo,

Ich fand die LAN absolut geil! Es war die erste saarLAN für mich und ich hatte unglaublich viel Spaß. Vielen Dank an die Orga für alles, es war alles top organisiert <3 kann mich wirklich nicht beschweren

Zwei Punkte hab ich dennoch, die ich gerne äußern will:
1. wie wäre es mit leihbaren (Gaming)Schreibtischstühlen? Find es super nervig meinen eigenen mitnehmen zu müssen zu dem ganzen Kram den ich sowieso schon dabei hatte. Klar hätte ich den Stuhl nicht mitbringen müssen, aber die Holzstühle waren für mich einfach definitiv keine Alternative. Für nen Aufpreis wäre ich bereit nen Stuhl direkt vor Ort für die LAN dann zu leihen :)

2. Die Finalrunden der Turniere über Beamer abspielen lassen. Wenn das irgendwie möglich ist, fänd ich es mega nice da ein bisschen zuschauen zu können.

Die Sandwiches/Baguettes und Burger waren ein absoluter Traum, Getränkeauswahl auch perfekt (vielleicht kann man auch mal stilles Wasser mit ins Sortiment nehmen?)
Currywurst war nicht so ganz mein Geschmack aber das liegt an mir. Grundsätzlich die Food Specials einfach sehr geil!

WECKER IST GESTELLT FÜR DIE ANMELDUNG ZUR NÄCHSTEN LAN!!
 
VanPatch
01.04.2024 um 16:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Stärzbuwe
Postings: 2

*klopf klopf* Haaaaaaaaallooooooooo

Netzwerk / Internet:
Netzwerk lief gut, keine probleme | Internet: joa gut, dass bei ~140 Leuten nicht viel übrig bleibt ist klar, dass dann aber Teilnehmer drauf geiern noch mit Discord Streams zu hantieren und die Webcam dabei haben, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Hat aber mit der Orga/Org nichts zu tun. Mehr mit den Teilnehmern.

Tische/Stühle:
Sind nun mal Tische einer Mehrzweckhalle, nichts besonderes, aber passend für ein Wochenende.
Was die Stühle angeht, ich bin wahnsinnig froh durch die Galerie geschaut zu haben und meinen eigenen eingepackt zu haben.

Duschen/WC:
Beheizte Umkleiden und Duschräume waren eine große Überraschung, welche ich nicht erwartet hatte. Umso größer war die Freude darüber. Weiß nicht ob das durch die Orga entstand oder sowieso der Standard ist?

Internes Catering:
Bildschirm mit Nummern - super! Love it!
Geschmacklich alles sehr lecker, war nur über die Wartezeit bzgl des Feta-Sandwiches verwirrt, da es ja ein kaltes Sandwich war.
Muss man nicht erklären, war evtl einfach nur meine Erwartung. Geschmacklich trotzdem sehr gut.

Lieferant: Preis/Leistung - sehr gut, geschmacklich fein, so soll es sein.

Waffel Achim: Das geht an die User - ca 20-30 Minuten nach Ankündigung hab es keine Waffeln mehr, da ausverkauft. Aber im Müll stapelten sich Waffeln - Wieso? Über die Orga wurd so vielen Nachgefragt - Ibus, Wärmeleitpaste, CPU Kühler - Wieso nicht einfach mal sagen: "Haben zu viele Waffeln bestellt, wollen nicht verschwenderisch sein. Mag die jemand?!" Aber das ist nur mein Groll, weil ich keine Waffeln bekam.

Turniere und Spiele:
Gute Auswahl an Spielen für die Turniere. Jenga hat mich beim Zuschauen schon zum schwitzen gebracht. Super nice.
Habe zwar nicht Teil genommen - das Konzept von PUG für CS fand ich Megagut.

Wo ich mein Mimimi habe ist beim RL Turnier, aber auch nur, weil es mich betrifft.
Beginnen sollte es Freitag und enden scheinbar Samstag?
Mein erstes Spiel habe ich Samstag Nachmittag bestritten nur um dann bis Sonntag Abend zu warten um weiter spielen zu können. War etwas Semi.
Da könnte man evtl den RL eigenen Turnierersteller nutzen und dann ist das Turnier auch zügig umgesetzt. Oder lässt dann härter walten und das jeweilige Team kassiert einen Lose.
Ist jetzt nicht als würden Rocket League Spiele lange dauern.

Finalrunden der jeweiligen Spiele via Beamer auf die Leinwand werfen. Für Jenga evtl. via Webcam am Korb des Beamers mit dran? Dann könnte man gemütlich vom Platz aus das ganze verfolgen.
Für League gestaltet sich das bzgl. Itemauswahl etwas schwierig aber evtl. mit 30-60 Sekunden Verzögerung?
CS PUG Möglicherweise das gleiche? Weiß nicht wie verplant die Orga im Detail ist, aber ein paar Games zwischendurch Streamen wäre cool.

Die Gamerotation hab ich sehr gefeiert.

Beim Abbau bzw nach der Siegerehrung lief Musik, meiner Meinung nach, darf diese gerne auch zwischendurch laufen.

Orgas:
Schwer begeistert, stets freundlich, grüßen beim Vorbei gehen, Informativ und Kommunikativ.

Ich werde wieder kommen.
 
h4x0r3r
01.04.2024 um 17:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 6

Einlass / Abbau:

An sich okay, dass der obere Eingang gesperrt ist, nur eben für Einlass und Abbau hätte man diesen Bereich öffnen können, gerade für Leute die weite oben Parken. Für Burger war es ja auch okay oben rauszugehen, somit absolut nicht nachvollziehbar. Naja man findet seinen Weg trotzdem in die Halle wenn man sich alternative Wege schafft. Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Dusche/WC:

Durchgehend warmes Wasser vorhanden, einfach Prima. Bei den WC... also ich kann mich nicht erinnern, dass diese bei vergangenen LANs so versifft waren. Teilweise war das schon echt grenzwertig. Da haben die Nutzer offenbar etwas an Anstand verloren. Naja, aber hier kann ja die Orga nichts für.

Internes Catering:

Das neue Cateringsystem ist um einiges besser als das alte. Aber auch hier gibt es kleine Verbesserungsmöglichkeiten:
- Durchscrollen der Menüs wie bei Lieferando o.ä. ohne wechseln des Menüs
- Die Beschreibung in die Buttons mit reinpacken ohne extra auf jedes Menü zu klicken. Die Buttons hierfür sind echt riesig genug
- Die Schrift am Abholterminal minimal vergrößern und besonders beim abholen die Schriftfarbe von Weiß auf Schwarz ändern. Weiße Schrift auf grünem Grund ist bei mittlerer Entfernung nicht mehr zu erkennen.

Feuerzangenbowle.. naja hab ich nicht getestet, ist für mich eher was für Weihnachten.
Der Rest war echt nice, nur die Wartezeit bei den Waffeln war dieses mal wirklich krass. Burger, Fleischkääääääs und Currywurst waren gut.

Ich glaube La Luna lässt echt nach, ich finde die mittlerweile echt nicht mehr geil. Der Flammkuchen ging noch, aber die Spaghetti waren echt nicht gut. Der Lieferant hat 3x essen bei mir abgestellt was ich überhaupt nicht bestellt hatte sondern für andere in meinem Block war. Das fand ich auch nicht okay. Im angrenzenden Luxusblock hab ich ähnliche Situationen gesehen. War bei mir also definitiv nicht die Ausnahme.

Turniere: Turniere ohne Coins -> Mega; CS nur noch als PUG -> Mega
Alle anderen Turniere, sind auch okay gewesen. Haben zwar das RL Turnier etwas verspätet gestartet, aber ganz ehrlich.. Gerade bei RL hat man echt wenig druck bei den wenigen Teams und durch entsprechende Absprache kommt man mit gutem Willen auch gut durch.

Turniere allerdings Freitags starten zu lassen (bei der OsterLAN), weiß ich nicht.. Freitags zocke ich so gut wie nie und ich denke es geht hier vielen langjährigen Besuchern ebenso, die sich eben auch miteinander unterhalten möchten statt zu zocken. Daher kann ich die Kritik seitens VanPatch auch verstehen, aber jetzt die Leute da zwingen zu wollen, halte ich auch für nicht richtig. Man kann über alles reden :)

Schlafraum:

Da draußen keine Musik lief war es echt leiste. Die einzigen Lieder die Nachts im Schlafsaal liefen waren: Humans - I snore like a machine gun und Air mattress - Inflate until dawn.

Sonstiges:

Die Stimmung an sich war echt nice. Bin dieses mal auch wieder in den normalen Plätzen untergekommen, was mich überhaupt nicht gestört hat. Schade wie immer seit es die neuen RFID Tags gibt: Keine Personalisierten Nutzerbadges mehr. Echt nach wie vor sehr Schade.
 
3st
01.04.2024 um 19:56Editiert von 3st - 01.04.2024 um 20:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 452

Haaaaaaaaallooooooooo,

Wie immer meine 2 Cents


Halle/Sanitär/Strom
Büdde Büdde Büdde klebt das Fenster über der Tür im Schlafraum zu.Hier scheint permanent im Flur das Licht und erhellt den Schlafraum unnötig.Da reicht sogar en Stück Pappe für hinzuhängen falls keine Folie mehr verfügbar.
Ansonsten Toilette immer sauber und reichlich Klopapier vorhanden ( außer Sonntags morgens, aber das hauseigene hats dann auch einmal getan... )
Duschen heiß und mit genügend Druck , dies wird auch bereits seit Jahren mit einer "kleinen" Duschparty zelebriert, für manche das Highlight der LAN


Netzwerk/Internet
Lief von Freitag bis Montag ohne Probleme , dem Trottel der gedacht hat er müsste noch Windows 10 und 11 über en FTP ziehen und somit die Leitung dichtmachte >>> Danke fürs Windoof :D
Da ist die Stasi aber direkt angerückt hats geregelt und alle waren glücklich :D
Das Netzwerkteam hat wieder was gelernt ;)


Externes Catering

La Luna
Tut mir leid der is bei mir leider durchgefallen.Wenn das die beste Pizz Schiffweilers ist tut ihr mir echt leid und ich werde in meinen Leben niemals dorthin ziehen....
Pizza einfach nur Pappe , Nudelz verkocht und versalzen
Pizz und Nudelz kamen nach einer Stunde an , die Wartezeit hat sich hier deutlich gebessert.Der einzige Lichtblick
Irgendwie geb ich Ihm jedes halbe Jahr wieder ne Chance , werd aber immer wieder enttäuscht.
Lösung : werde dort nicht mehr bestellen , dafür gibs dann mehr CKL aufm Einweggrill :D
Ein Dönermann als Alternative hätte mal wieder was

Zeisweiler Burgergrill
Burger hat geschmeckt und mal was anderes als Pizza,Nudelz oder Baguettes
Preislich auch vollkommen ok ( 9€ )


Internes Catering:
Baguettes und Sandwiches sehr geil und für zwischendurch perfekt.Geil gebacken und reichlich belegt! Hat sich deutlich gebessert, war schonmal schlechter wie wir wissen ( Salamigate ;) )
Waffeln keine gegessen da Ansturm einfach Amok war ;( Fleischkäse und Nudelzsalat diesmal weggelassen da CKL vorhanden war
Bestellsystem :
Also hier gibt es einiges zu verbessern und es wurde seit der letzen LAN leider fast nichts daran geändert :(
Warum muss ich auf das Gericht klicken um zu wissen was z.b. auf einer Pizza belegt ist. Unsere Bildschirme sind mittlerweile größer als jeder TV vor 20 Jahren. Die Buttons einfach kleiner und die Zutaten direkt dabei.Mein Usermenü auf der rechten Seite muss auch nicht den halben Bildschirm einnehmen.Also Layouttechnisch noch ein wenig Luft nach oben.
Keine Bestellbestätigung direkt auf der Seite. Hab wie letztens nicht richtig gewusst ob die Bestellung jetzt funktioniert hat oder nicht.
Wenn ich z.B. ein Baguette bestelle, gibt mir doch direkt meine Bestellnummer mit auf den Weg , so kann ich vom Platz aus checken ob mein Essen fertig oder noch in Mache ist
Bestellverlauf noch nicht vorhanden, war aber wie ich gesehen habe mit der neuen Seite in der Mache
Da liegt also noch ein Stück Arbeit vor euch.

Turniere

Wutz war mal wieder rigged , wie konnt sonst ach de Patrick gewinne :D :D :D

Cornhole in da Halle mal wieder für den Arsch...weiß nicht wieso dies wieder den Weg in die Halle gefunden hat, war im Schlaufraum deutlich besser aufgehoben!

PUG:
Das System is einfach aller erste Sahne um mit da Halle en paar Runden zu daddeln.Hat natürlich noch seine Kinderkrankheiten aber die merzt Tobi mit Sicherheit auch noch aus ;) Ansonsten gibs dafür ja den "Admin rufen" Button , der wurde auch ausgiebig genutzt, jedoch kam der Admin nie zu mir ;( :D
Preise für gewisse Stats hat was, finde ich persönlich aber einfach unnedisch :D , spart euch das Geld von den Medaillen und gebts für Sinnvolleres aus ( z.b. mehr Klopapier ) ;)

Beamer
Noch mehr nutzen mit Spielen von da LAN! PUG Spiele und Rocket League zeigen

Orgas
Wie immer alle nett und hilfsbereit , e geiler Haufe !

Während der LAN:
Musikpegel optimal , ich hab net einmal laute Musik aus Richtung Bar gehört!
Einlass unstreßig mit der ID Karte , jedoch haben auch mir die persönlichen Karten viel besser gefallen , so hatte man noch ein Andenken :)
Viele neue Gesichter gesehen aber auch altbekannte

All in All wieder ne geile Veranstaltung mit allem was das Gamerherz begehrt
Werde natürlich die nächste Veranstaltung gerne wieder besuchen :)

<3


 
rAzEr CIESS
03.04.2024 um 13:35Editiert von rAzEr CIESS - 03.04.2024 um 14:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 491

Auch von mir ein kurzes Feedback zur SaarLAN #13:
Einlass war sehr pünktlich, Wetter war mies.

Catering
Baguettes nach wie vor Klasse! Soßenauswahl legendär. Sandwiches hatte ich keines, aber die sind auch immer top für Zwischendurch.

Currywurst war Supi, Feuerzangenbowle is nix für mich.
Frühstück absolut klasse. Die Schäfchen (Brötchen) sind echt richtig geil.

Fleischkäsweck: Natürlich zwei Stück mitgenomm. Schmackig.

La Luna: hatte ich dieses mal nicht, normalerweise aber gut.
Burgergrill: Premium was die da liefern. Preislich sowie Auswahl. Sehr lecker.
Waffelachim hodd mol widda zu wenig Teig gemacht, naja vielleicht nächstes mal dann.

Sanitäre Anlagen:
Duschen wie immer alt aber top. Immer warm Wasser. Beste Dusche EU-West.
WCs hat zwischendurch echt mol viel Papier aufm Boden gelegen, wenn jeder da ein bissjen aufpassr gibt das gleich e ganz anderes Bild. Was ich doof fand das immer wieder jemand die Absperrhähne von den Klos und Waschbecken zugedreht hat. Do musste die Orga dann jedesmal wieder fixen. Unnötig.

Strom und Netzwerk echt Wunderbar. Man merkt das die Jungs da einige Stunden reingesteckt haben. Auch bei Problemen kann die IT das fast immer zeitnah fixen.

Turniere: Auswahl absolut geil. Offline sowie online. Beim Jenga wurd mächtig geschwitzt.
Cornhole auf den Profibrettern fand ich super angenehm, da waren die CS-Spieler mindestens genauso laut.
PUG: Wahnsinn. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Was ein geiles Ding <3.

Orga: Wie immer freundlich unterwegs und präsent. So solls sein.

Abbau war echt uncool, auch wegen dem echt miesen Wetter. Da macht ma aber nix. Vielleicht nächstes mal noch nen Tag dran hängen.....

In Summe wars echt geil und ich werde wieder kommen!
 
pair
05.04.2024 um 00:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Erstmal danke an die Orga, war wieder mal eine geile LAN und ich habe mich sehr über die ganzen Specials dieses Jahr gefreut, die Feuerzangenbowle war ein schöner Touch und die Currywurst war auch mal lecker! Zeisweiler Burgergrill hat wie immer top geschmeckt, da freue Ich mich wirklich jedes Mal drauf und es ist immer wieder super.
Kaffee war auch morgens genug da (auch noch um 11-12h) und da bin ich auch wirklich dankbar für.

Strom/Internet hat top geklappt diesmal, habe bis auf ein paar Wehen am Anfang der LAN und während des Golf It Turniers keine Probleme bermerkt.

Bestellvorgang ist super, das wird wirklich jedes Jahr besser.

Sanitär gibt es von meiner Seite auch nix zu mekern, war immer Klopapier da, waren so ziemlich auch alle ordentlich. Danke dafür.

Turniere war großartig dieses Mal, Cornhole mit den Profibrettern war absolut in Ordnung und Jenga war auch sehr cool. PUG kann Ich nichts zu sagen, da kein CS-Spieler, aber aus der eigenen Gruppe ist es gut angekommen. Golf It habe Ich dieses Mal nicht mitgemacht, aber die Stimmung in der Halle war der Wahnsinn.

Apropos Turniere:
Wie wäre es denn mit einem Valorant Turnier für die nächste LAN? Ich glaube es sind doch schon einige Valo-Spieler auf der LAN vertreten, kann mir gut vorstellen, dass man da ein paar Teams zusammen kriegt. Kann man ja mal darüber nachdenken. Leider ist hier nicht die Möglichkeit wie bei CS gegeben, das lokal abzuwickeln - aber Ich würde mich freuen, wenn man es trotzdem mal probieren würde.

Bis zur nächsten LAN!
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.