Forum > Feedback Saar-LAN #11

nach der LAN >> Feedback Thread > Feedback Saar-LAN #11
Antwort erstellen
Autor Thema: Feedback Saar-LAN #11
ALI3N
04.10.2022 um 10:45Editiert von ALI3N - 04.10.2022 um 10:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Servus Zusammen,

joa wie fängste den Aal jetzt an
Danke für die 4 Tage LAN und danke für die ganze Arbeit und Mühe die ihr investiert habt.

Halle: Fand ich persönlich super - einziger Hinweis, dass vielleicht zwischendurch mal gelüftet werden könnte D: und dann kurz alle Türen gleichzeitig aufgemacht werden müssten.

Netzwerk: Was soll ich sagen - war halt nen Ausfall da, sollte nicht passieren, ist jetzt aber so gewesen. Hoffe ihr konntet das Problem auch direkt für die Zukunft lösen.

Catering:
Intern: Alles super und preislich gut - Auch nochmal vielen vielen Dank an ALLE, die dort mitgeholfen haben, es war ein Träumchen.

Extern: Es war eigentlich alles ganz lecker und das Bestellsystem ist auch super und ich finde die Idee dahinter, Essen direkt an den Platz zu bekommen, ist insane gut. Jedoch war halt die Wartezeit wirklich extrem lang, habe leider keine Referenz zu vorherigen LANs, aber mir kam es echt lang vor. Ansonsten kann man mal überlegen - so ein Ofen kostet nicht die Welt und nen Starkstromanschluss gibt es ja dort - so kann man die 1 Ofenproblematik vielleicht lösen - als Dank bekommen wir für die LAN ein bisschen Rabatt aufs Sortiment, wenn ihr dann schon den Ofen mitbringt

Turniere:
Das schlimmste vorweg, ich bin schwer getroffen, dass bei der Siegerehrung nicht "We are the champions" von Queen lief.
1. Wozu dient jetzt eigentlich die genaue Unterteilung von einem Hauptturnier und einem Nebenturnier? So wie ich das mitbekommen habe gab es doch eh für alle Gewinner einen Preis und eine Medaille, oder? Und auch der Ablauf ist genauso wie bei den anderen auch - jeder spielt dann wann er möchte.
2. Ihr habt so einen schönen Projektor, warum nicht das Potential des Gerätes nutzen um die entsprechenden Turniere zu bewerben? Die Spiele bei denen es keinen taktischen Vorteil bringt die Position des Gegners zu kennen (z.b. Fall Guys, Golf It, Rocket League, etc.) einfach die entsprechenden Lobbys an die Wand projizieren, so können alle mitlachen oder auch weinen :)

Allgemein lässt sich noch anmerken, dass Cornhole nen nices Game ist, aber für die abendliche Primetime doch eher ungeeignet, da es einfach zu laut ist wenn der Sack auf das Holzbrett knallt, vielleicht kann man das Game bei besserem Wetter hinter der Halle spielen?
RedBull war natürlich sehr nice, aber es gab keine weiße Edition was mich echt etwas traurig gestimmt hat. Hatte ich aber bereits dem RedBullMan gesagt, wollte es trotzdem nochmal hier für euch festhalten. Er hat auch gesagt, dass ihr eine Empfehlungsliste an RedBull schicken könnt und damit quasi selber vorschlagen könnt, wie viel ihr von welcher Sorte braucht.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen außer danke für alles :)
Achja @Achim GG Easy
 
rAzEr CIESS
04.10.2022 um 19:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 482

Will kurz zu paar Punkten was sagen:

Halle lüften: Über die Türen klappt nicht, weil dort dann Leute rausgehen, rauchen. Wenn die Türen dort aufstehen hocken die Leute an den Türen direkt im Luftzug.
Die Halle wurde übers gesamte Wochenende über die Oberlichter an der Decke gelüftet (Diese schließen allerdings bei Regen).

Externes Catering: "So ein Ofen kostet nicht die Welt" Kann gerne mal nachfragen was so ein Gastroofen kostet, denke da sind wir aber schnell im fünfstelligen Bereich. Außerdem ist oben in der Küche absolut kein Platz für einen zweiten Ofen.

Turniere: Hier kannm vielleicht noch die Turnierleitung dazu kommentieren, aber im Normalfall werden primär für die OsternLAN Sponsoren für die Hauptturniere gesucht. Mittlerweile ist Sponsoring nicht mehr ganz so einfach wie früher und wir konzentrieren uns was Preise für Turniere angeht auf die 4-Tage OsterLAN.
Also Medaillen gibts normal für beide Gruppen. Sachpreise normalerweise nur mit Sponsoring für die Hauptturniere.

Redbull: Jeder hat so seine Vorlieben was den Geschmack angeht und wir wollen das nicht für alle entscheiden.
 
Pow3rBust3r
07.10.2022 um 22:59Editiert von Pow3rBust3r - 07.10.2022 um 23:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 316

Hey ALI3N,

danke für dein Feedback ;)

Kurz zu den Turnieren. Die Aufteilung der Turniere in Haupt-, Neben- und Funturniere ist historisch gewachsen, verfolgt jedoch auch einen Zweck. Hauptturniere starten immer am ersten LAN-Abend und kosten die meisten Coins. Nebenturniere starten erst am darauffolgenden Tag und sollen auch den aus den Hauptturnieren ausgeschiedenen Spielern eine Teilnahme ermöglichen. Funturniere finden wiederum zu festen Zeiten statt und benötigen keine Coins, damit möglichst viele User gleichzeitig teilnehmen können.

Die Kritik zum mangelnden Einsatz des Beamers ist durchaus angebracht. Wir versuchen zukünftig den Beamer für Turniere besser einzubinden.

Cornhole musste dieses Mal leider aufgrund der schlechten Wetters in der Halle gespielt werden. Für die kommende OsterLAN planen wir aber, dass Cornhole außerhalb der Halle aufgebaut und durchgeführt wird. Die knallenden Bretter werden also keinesfalls ihren Weg in die Halle finden.

 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #12

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.