Feedback - SaarLAN #11

Feedback - SaarLAN #11

Monday, 03.10.2022 10:30
Daniel FiRE N.

 

Moin SaarLAN'er,

helft uns besser zu werden, indem ihr konstruktives Feedback im Forum
hinterlasst, z. B. über Themen wie Netzwerk, Server, Catering oder Sonstiges zur SaarLAN #11.

Turnierdaten stehen wie gewohnt nach der LAN unter Turniere zur Verfügung.

Lasst uns auch gerne ein LIKE und eine 5-Sterne-Bewertung auf Facebook da, folgt uns auf Instagram
und joint dem SaarLAN.Discord, um so aktuelle News über den Verein und zur nächsten LAN zu erfahren!

Bilder kommen dann auch, sobald die Halle geräumt ist und wir ausgeschlafen haben.

Vielen Dank an alle, die zur 11. SaarLAN da waren!

Randinfo: Anmeldung zur SaarLAN #12 startet am Sonntag, 30.10.2022.
Weitere Infos dazu kommen im Laufe der Woche.

Bis zur nächsten LAN, Eure SaarLAN-Orga

News >> Newskommentare > Feedback - SaarLAN #11
Antwort erstellen
Autor Thema: Feedback - SaarLAN #11
FiRE
03.10.2022 um 12:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 457

FiRE
Bock
 
Psycopath
03.10.2022 um 13:21Editiert von Psycopath - 03.10.2022 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 191

Ich mache mo de Anfang.

Also, die LAN war echt super gewesen. 4 Tage. Mega.

Positives:

Die Leut ware mega gudd droff gewähn, hat echt spaß gemacht. Waren auch wieder neue dabei gewesen. Hoffe mal, das es euch gefallen hat.

Getränke waren genügend da gewesen, ich konnte mich net beschweren.

Cocktails waren auch echt gudd gewesen. Bis auf den einen, aber darüber kann man ja wegsehen^^.

Strom hat alles wunderbar gepasst. Kein Ausfall, nichts. Also in der Reihe B.

Netzwerk hat alles Wunderbar gepasst.

WLAN auf den Toiletten. Warum nicht^^.

Essen war auch super gewesen. Ich habe mir Gott sei dank nichts beim Pizzamann bestellt da viele sich wieder beschwert haben, das es wieder zu salzig war und es wieder mega lange gedauert hat. Also blieb ich nur bei den Sandwiches und das aller erste mal, seitdem ich hier auf der Saarlan bin, habe ich mir mal ein paar Baguettes reingezimmert.

Duschen war Samstags gegen 3 Uhr mega entspannend. Ich hoffe mal ihr habt die Urpils Zetteln abbekommen :-) :-) Sorry^^. Kommt auch nie wieder vor. Ansonsten habt ihr beim nächsten mal was gut bei mir.

Negatives:

Das Teil mit den Säcke werfen ging mir echt auf den Sack. Hab mich Samstags gegen 11 uhr hingelegt um zu schlafen und keine halbe stunde später hat man es nur noch bollern gehört. Ich dachte erst, wer haut denn hier die ganze Zeit auf den Tisch, bis ich mal aufgestanden bin und dann gesehen habe was das war. Wenn ihr sowas wieder macht, also an Ostern und es ist schönes Wetter, dann macht sowas bitte drausen.

joar, das wars gewesen von mir. Habt euch wohl, bis an Ostern :-)
 
Thrawn
03.10.2022 um 15:06Editiert von Thrawn - 03.10.2022 um 15:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 26

Also ich muss sagen die Organisation der Lan war wirklich gut. Das Bezahlsystem auch, nette Orgas.
Über den Pizzamann kann ich nicht klagen, Pizzas, Auflauf, Cordon Bleu alles sehr lecker und max 1h gewartet.
Toiletten sauber und auch Meist Klopapier da, Duschen angenehm.
Nette Leute da.

Was ich wirklich schlimm fand war der allgemeine Lärmpegel. Speziell das Säcke Werfen, Rumschreien durch die Halle und auch an der Bar.
Für mich sieht eine entspannte Lan anders aus..

Und ich habe das auf anderen Lans schon deutlich leiser = angenehmer erlebt.
 
BoToX
03.10.2022 um 23:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 62

Also ich fand’s wie immer klasse.

Positiv ist mir aufgefallen das die mucke und der abendlich sehr hohe Lärmpegel an der Bar, diesesmal niedriger war als sonst.

Negativ für mich:
Das Säckewerfen war echt cool, aber als es dann nicht mehr aufhörte und zu einem ständig nervenden Geräuch mutierte, war’s nur ärgerlich.

Lieferdienst, gewohnt unterer Durchschnitt auf der lecker Skala, aber die Lieferzeiten waren stellenweise unterirdisch mit über 120 min.

Alles in Allem wiedermal eine klasse Veranstaltung, Daumen hoch auch für das tolle Orga Team ????????
 
rAzEr CIESS
04.10.2022 um 19:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 493

Um kurz auf die Lieferzeiten des Restaurants einzugehen:
Bestellen war von 17:30-21:30 möglich. Täglich also 4h. Insgesamt wurden 416 Gerichte bestellt. Macht auf eine Bestellgesamtdauer von 12h knapp 35 Gerichte pro Stunde.
@3st: Also flattern alle 20min sogar mehr also 10 Gerichte (inkl. Pizzen) in die Halle. Der Ofen limitiert natürlich, aber das ganze Material muss auch belegt werden und fertig gemacht werden.
Die Jungs da oben geben alles, aber es muss zu Stoßzeiten mit bis zu 120min Wartezeit gerechnet werden. Auf einen anderen Caterer mit Anfahrt zur Halle will ich an dieser Stelle nicht tief eingehen. (Längere Anfahrt = Kältere Pizzen, Längere Anfahrt = Längere Lieferzeiten)
 
Thrawn
04.10.2022 um 19:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 26

Bei mir hats auch gepasst mit den Wartezeiten, bestellte aber auch immer 17.30..

Fand das essen sehr lecker. Es war definitiv nicht schlechter als das Lan Catering und Pizza war sehr gut, Cordon Bleu und Auflauf auch. Und ich bin verwöhnt..
Kann diese Kritik nicht nachvollziehen.
 
BoToX
04.10.2022 um 20:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 62

naja es wird schon was dran sein Thrawn, dann hattest du glück :D.
die qualität und die lieferzeiten sind ja nicht erst seit dieser lan ungut. für eine solche veranstaltung würde sich manch anderer lieferdienst einen extra pizzaofen dazumieten für ein wochenende. ich glaube das kann er sich bestimmt leisten bei dem umsatz den wir da generieren. ich werd defnitiv auch auf was anderes ausweichen. oder mutti muss brote schmieren :D.
 
Thrawn
04.10.2022 um 21:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 26

Glück an 3 Tagen hintereinander ?
 
STFN
04.10.2022 um 21:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154

Thrawn hat folgendes geschrieben:
Glück an 3 Tagen hintereinander ?


0ffensichtlich. Wir sind aber alle sehr froh, dass dir dein Essen welches um 17:30 Uhr bestellt wurde, sehr gut geschmeckt hat.
 
Kodan
05.10.2022 um 02:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung an allen 4 Tagen war sehr witzig und angenehm. Technische Probleme am Platz hatte ich keine - war wie gewohnt super (bis auf die kurze Instabilität im Netz die zwar aufgefallen sind, aber zumindest bei mir nichts gestört haben).

Cornhole war lustig zuzusehen, muss mich den anderen Feedbackposts aber anschließen. In der Reihe direkt davor hätte ich nicht sitzen wollen.

Die Wartezeit bei den Bestellungen sind nichts neues. Hab' frühzeitig bestellt und die inzwischen gewohnte Zeit gewartet. Passte für mich.

Catering innerhalb der Halle wie gewohnt spitze. Großes Lob an alle Beteiligten. Immer sehr freundlich und das Essen prima.
Hatte diese LAN mal die Baguettes probiert und war positiv überrascht. Sehr lecker. Kleine Idee: Die Baguettes nicht zuklappen und stattdessen beide Hälften belegen. Dann stimmt zumindest für mich das Verhältnis von Brot zu Belag viel besser. Hat mich bislang immer von Baguettes abgehalten und zu Sandwiches tendieren lassen. Vielleicht als Option?

Fand den Schlafbereich völlig ausreichend abgedunkelt. Es gibt so'n kleines Fensterchen über der Tür raus zum Gang, durch das Licht reingekommen ist. Lag direkt davor, war aber kein Weltuntergang. Ich glaube sogar, da hing' mal eins der "Schlafbereich - bitte Ruhe!" Schilder drüber (zur Verdunklung?), das lag aber spätestens am Sonntagabend auf dem Boden davor. Mit bisschen Tape und einem Müllsack oder so kriegt man das bestimmt auch noch zu.

Lärm innerhalb der Halle fand ich nicht schlimm. Das war früher bedeutend lauter. Die Bar hab ich überhaupt nicht wahrgenommen.

Toiletten waren auch okay. Papier war immer da.
 
Thrawn
05.10.2022 um 11:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 26

STFN hat folgendes geschrieben:
Thrawn hat folgendes geschrieben:
Glück an 3 Tagen hintereinander ?


0ffensichtlich. Wir sind aber alle sehr froh, dass dir dein Essen welches um 17:30 Uhr bestellt wurde, sehr gut geschmeckt hat.


Stänkern scheint die im Blut zu liegen, siehe Fussballthread.
Gibtja genug andere denen die Pizzeria gepasst hat, m<n muss eben auch andere Erfahrungen akzeptieren mein Guter..
 
STFN
05.10.2022 um 14:31Editiert von STFN - 05.10.2022 um 14:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154

o_O

Is gudd boii.
 
TommyG
07.10.2022 um 15:25Editiert von TommyG - 07.10.2022 um 15:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: UrPils
Postings: 6

Ich fand es war alles in allem eine gelungene Lan.
Lärmpegel ist halt immer so ne Sache... Deshalb ist es eigentlich immer Ratsam Ohrstöpsel und am besten ne Augenmaske mitzubringen. Das Sackwerfen habe ich so eigentlich kaum aus dem Schlafabteil mitbekommen. Da war der Handyalarm der nachts bei jemand mal für ne halbe Stunde ging störender :P Das ging nämlich sogar durch die Stöpsel... (Vielleicht auch hier mal ein Hinweis an die Leute die Pennen gehen nochmal alles zu checken und stumm zu schalten, das Ganze ist immerhin 2 Nächte passiert).


Nur die Netzwerkprobleme jedes Jahr sind doch störend, manchmal ist es so schon schwierig die Leute gleichzeitig zusammenzubekommen für ein paar Ründchen und der Onlinezwang bei manchen Games ist nicht immer abschaltbar. Wenn dann eben solche Abbrüche mittendrin hinzukommen ist das ganze doch etwas frustrierend, auch wenn's schon schlimmer war als dieses Jahr.
Weiß ja nicht woran genau es diesmal lag. Ihr hattet ja gesagt ihr musstet den Server umziehen, also gehe ich mal von einer PFSense oder ähnlichem aus? Könnte man da nicht eine Redundanz schaffen? Ich kann hier auch gerne meine Erfahrung und Ideen anbieten falls ihr möchtet.

Ansonsten habe ich eigentlich nur den Eistee vermisst sowie die VR station. Die gabs glaube ich bisher nur einmal, aber zwischendurch mal Beatsaber o.ä. spielen zu können würde mir auch Spaß machen :D
 
Frodor
08.10.2022 um 22:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: AFK, Bier holen!
Postings: 14

Der Mächtige
Die Offline Turniere sind ne echte Bereicherung. Bei gutem Wetter können wir ja Cornhole draußen zocken. Hier kann ich verstehen, dass es einigen auf den Sack ging.
Was echt gefehlt hat war der Western Burger....
Sonst wie immer alles Super. Vielen Dank an das gesamte Team, bis Ostern!!!
 
stickhulz
10.10.2022 um 10:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 15

@TommyG

bei den Netzwerkproblemen ist es so, dass die Software des Switchherstellers seit nunmehr 10 Versionen nen Bug hat, der angeblich in mehreren Version gefixt ist. Dieser tritt nur bei entsprechend hoher Netzwerklast (viele User, viele Broad- und Multicasts von unterschiedlichen IPs) auf. Wir haben die Thematik natürlich im Vorfeld getestet und da ist kein Ausfall oder Latenzerhöhungen aufgetreten, wobei das Setup, nicht jedoch die spezifische Last nachstellbar oder simulierbar ist. Wir müssen uns auf der LAN auf die Aussagen und die Software des Switch-Herstellers verlassen und siehe da, hohe Latenzzeiten, was einem Ausfall u.U. nahe kommt. Wir sind jedoch an dem Thema mit dem Switchersteller dran, haben jedoch noch kein Feedback erhalten. Gerne kannst Du mich auch direkt anschreiben, dann kann ich Dir das Thema technisch im Detail erklären.

 
Gleichmut
21.10.2022 um 16:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Also ich finde LaLuna net so Schlecht hatte an dem WE Pizza, Nudeln und Schnitzel mit diversen Salaten und fand alles gut. Die Wartezeiten kennt man und muss se halt bei der Bestellung mit einplanen. Etwas mehr Abwechslung (wie z.B. früher der Döner) wäre trotzdem ganz gut.

Zum Cornhole wurde schon genug geschrieben ich hätte direkt daneben auch nicht sitzen wollen xD

Was ich arg vermisse sind Barturniere. Die waren immer geil und ein guter Grund mal noch nen Cocktail mehr zu trinken ;D

Sonst kann ich nur Sagen es war wieder Geil und man merkt wie auf Kritik reagiert wird. Sehr löblich.
Freue mich sehr auf Ostern!!!! ^^
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.