2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler

2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler

Sunday, 06.09.2020 13:00
Daniel FiRE N.

Trotz anfänglicher Freude und Hoffnung die SaarLAN #9 im Oktober stattfinden lassen zu können, müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass die Veranstaltung im Oktober 2020 nicht stattfinden wird. Nach intensiven Besprechungen müssen wir die traurige Wirklichkeit akzeptieren und diesen Weg gehen.
Um Euch die Transparenz zu bieten, die ihr verdient, möchten wir euch kurz die wichtigsten Gründe für die Absage der SaarLAN mitteilen:

 

  • Eure Gesundheit hat für uns die höchste Priorität, weshalb eine LAN ohne Sicherheitsmaßnahmen und Hygiene-Konzepte nicht realisiert werden kann. Zudem werden uns auch von extern klare Hygiene-Vorschriften auferlegt. Dies führt unweigerlich dazu, dass das geliebte Beisammensein und Feiern auf der LAN nicht wie gewohnt stattfinden könnte. So müssten z. B. Versammlungen in der Retro-Ecke, an der Bar oder an der Essensausgabe im Pavillon stets unterbunden werden. Dadurch könnten der für die SaarLAN typische Flair sowie das lieb-gewonnene Familiengefühl niemals aufkommen.
     
  • Aus realistischer Perspektive betrachtet setzt eine LAN als mehrtägiges Event in einer Halle mit über 100 Menschen aus mehreren Bundesländern sämtliche Teilnehmer einem hohen Infektionsrisiko aus, weshalb dies auch an unser aller Gewissen appellieren sollte, hier äußerste Vorsicht und demnach Verzicht walten zu lassen.
     
  • Durch die Hygiene-Konzepte können wir die Halle schlicht nicht mit 160 Teilnehmern füllen. Um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten, müssten wir daher im Vorhinein Teilnehmer von der LAN ausschließen, was uns nicht nur zutiefst schmerzhaft treffen würde, sondern uns auch sehr unfair gegenüber euch erscheint.
     
  • Statt nun länger auf Wundermittel und rasante Besserungen hinsichtlich er Pandemie-Entwicklung zu warten, haben wir uns entschieden, einen klaren Schlussstrich für dieses Jahr zu ziehen. Wir wollen euch auch damit nicht länger im Ungewissen stehen lassen und euch die Möglichkeit einräumen, z. B. bereits genommenen Urlaub besser planen zu können.

 

Lasst uns an dieser Stelle jedoch nicht verzagen, sondern lasst uns gemeinsam auf eine bessere – hoffentlich corona-freie – Zeit im nächsten Jahr blicken. Voller Zuversicht freuen wir uns als SaarLAN-Organisatoren und vor allem als Teil der familiären SaarLAN-Community auf die Oster-SaarLAN 2021, um sämtliches ergangenes Zusammensein nachzuholen.

Wir möchten euch im Oktober selbstverständlich nicht komplett alleine lassen, weshalb wir euch herzlichst zu unserem Discord vom 16. -  18.10.2020 einladen. Machen wir uns die digitale Freiheit zu Eigen und zocken trotz physischer Distanz zusammen!

#moneytalk
Zum Thema Anmeldung haben wir uns folgendes überlegt:
Da in diesem Jahr nun beide SaarLANs abgesagt sind, übernehmen wir die kompletten aktuell Angemeldeten für Ostern 2021. Wer sich zwischenzeitlich für die HerbstLAN 2020 abgemeldet hatte, hat nun 4 Wochen Zeit, um sich erneut die Plätze zu sichern. So wollen wir sicherstellen, dass all diejenigen, die Plätze für die OsterLAN 2020 hatten, diese für 2021 sichern können.

 

    Sollte es euch nicht möglich sein an dieser LAN teilzunehmen, dann geht bitte folgendermaßen vor:

  •   als Einzelperson (Einzelzahlung / -anmeldung):

        schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

            Betroffene ID oder Nickname

            Name / Vorname die in Eurem Account hinterlegt sind

            Rückerstattung per Paypal / Überweisung / LANCardkonto


Euer Geld wird Euch dann zurückerstattet.

 

  •    bei Gruppenanmeldungen:

    schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

        Bei Änderungen, diese bitte detailliert angeben

 

News >> Newskommentare > 2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler
Antwort erstellen
Autor Thema: 2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler
Sam
06.09.2020 um 13:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 16

Sam
Das ist natürlich sehr schade, war aber auch irgendwie abzusehen.
Danke für die Nachricht und bis (hoffentlich) Ostern 2021!
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.